Hallo, wir sind Cube6.

Seit über einem Jahrzehnt haben wir uns auf die Welt der Busse spezialisiert, von Campern bis zu Familienbussen. Anfangs hörten wir oft von Verkäufern, dass die Küchen in diesen Fahrzeugen „jungfräulich“ seien, da sie kaum genutzt wurden. Als Neulinge in der Camper-Szene dachten wir uns nicht viel dabei. Doch mit der Zeit begannen wir, uns zu fragen: Warum werden die Küchen so selten genutzt? Die Antwort war einfach, aber aufschlussreich: Niemand möchte in seinem Küchenbereich schlafen. Einmal Spiegeleier braten, und der Geruch haftet ewig im Raum.

Außerdem stellte sich heraus, dass viele ihre Camper verkaufen wollten, weil die Küchenzeile zu viel Schlafplatz einnahm. Diese Erkenntnis brachte uns auf die Idee: Den Kunden einen vollwertigen Camper anzubieten, mit der Option, außerhalb zu kochen und zu spülen, ohne an Wohnkomfort einzubüßen. Alles musste einfach und schnell umsetzbar sein. Als die Corona-Pandemie ausbrach, nutzten wir die unerwartete Zeit, um uns dieser Herausforderung zu widmen. Es war ein intensiver Prozess, der fast drei Jahre unseres Lebens in Anspruch nahm. Aber das Ergebnis, das wir heute präsentieren können, ist das lebendige Zeugnis unserer Hingabe und Innovation im Bereich der Campergestaltung.